Senioren DM 4./5. Juni

151228_Seniorendeutsche_Logo

Deutsche Meisterschaften waren ein voller Erfolg!

 Die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Indiaca, die am 4./5.Juni 2016 in Malterdingen/Emmendingen stattgefunden haben, waren in jeder Hinsicht erfolgreich. 65 Teams aus ganz Deutschland haben an diesen Meisterschaften teilgenommen. Insgesamt 169 Spiele fanden in den beiden Großsporthallen in Emmendingen statt – eine sowohl sportlich als auch organisatorisch große Herausforderung für Indiaca Malterdingen als Ausrichter dieser Meisterschaften.

Malterdingen hatte sich zur Teilnahme in sechs der sieben Spielklassen qualifiziert. Fünf heimische Teams erreichten Platzierungen auf dem Siegertreppchen. Mit dem Team Männer 35+ konnte der Verein sogar einen Meistertitel mit nach Hause nehmen! Die weiteren Platzierungen: Deutscher Vizemeister wurden die Frauen 35+ und das Mixedteam 35+. Bronze holten die Männer 45+ sowie die Männer 55+. Das Team Mixed 45+ erreichte den 6.Platz.

Auch in Punkto Organisation war Indiaca Malterdingen sehr erfolgreich. Die ca. 300 Sportlerinnen und Sportler haben sich sehr wohl gefühlt und waren mehr als zufrieden. Das Rahmenprogramm begann am Freitagabend mit einem offiziellen Empfang durch Herrn Bürgermeister Bußhardt und einer Weinprobe im Weingut Huber. Am Samstagabend wurde schließlich in der Malterdinger Festhalle mit Buffet, Cocktailbar, Karaoke und weiteren Einlagen gefeiert.

Eine gelungene Ausrichtung… beeindruckt von Eurer Organisation … die Show am Samstagabend mit der Siegerehrung war etwas ganz Besonderes … schöne Tage …. tolle Meisterschaften …“ – so einige Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ca. 100 Helfern von Indiaca Malterdingen, die in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieser Großveranstaltung im Einsatz waren! Danke für die zahlreichen Kuchenspenden! Danke auch dem TNB Nördlicher Breisgau für die Unterstützung bei der Bewirtung am Samstagabend! Und danke schließlich auch an die 65 Teams aus ganz Deutschland. Ihr seid tolle Gäste gewesen!

Daniel Karotsch, für das Organisationskomitee

FOTOS, siehe Galerie oder bitte bitte hier klicken

PRESSEARTIKEL, bitte hier klicken

ERGEBNISSE, PLATZIERUNGEN (bitte anklicken):

 

UND HIER DIE NEUESTEN INFO DES TECHNISCHEN KOMITEES (Stand: 2.6.16):

Hier klicken:

(Achtung: Änderungen der Planungen sind durch die Turnierleitung jederzeit möglich)

 

NOCH EINE WOCHE…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns, dass unser Rahmenkonzept aufgeht. Zur Abendveranstaltung haben sich über 250 Sportlerinnen und Sportler angemeldet, davon fast alle auch zum sicher leckeren Feinschmeckerbuffet. Bei der Weinprobe mit offizieller Eröffnung durch Bürgermeister Hartwig Bußhardt werden auch bereits ca. 60 Personen teilnehmen können, darunter die TK-Vorsitzende Malene Georg, der Vorsitzende des Indiaca Fördervereins Deutschlands Heinz Karl-Kraus sowie einige Landesfachwarte.

Das Organisationskomitee bei einer Vorort-Besprechung in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen:

IMG_2379

 

INFO AN DIE TEILNEHMENDEN VEREINE VOM 30.4.2016

Indiaca Malterdingen ist in 2016 Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften für die Altersklassen 35+, 45+ und 55+. Nach dem aktuellen Meldestand werden 65 Teams aus ganz Deutschland an den Meisterschaften teilnehmen. Unser Verein arbeitet intensiv an den Vorbereitungen für dieses große Event. Wir möchten den Teams nicht nur eine spannende Sportveranstaltung bieten – dafür werden die Teams schon selbst sorgen. Unsere Freunde aus allen Teilen Deutschlands sollen sich wohl fühlen und das Wochenende in Südbaden geniessen. Das Programm geht für alle, die bereits am Freitagabend da sind, mit einer Weinprobe im Weingut Huber los. Am Samstagabend nach den Spielen steigt eine Spielerparty in der Malterdinger Festhalle. Dazu haben wir den Caterer Sonne Malterdingen mit einem vorzüglichen Essen gewinnen können! Wir möchten alle Vereine ganz herzlich bitten an der Abendveranstaltung teilzunehmen!

Ganz wichtig: Hier der Rückmeldebogen, bitte ausfüllen und bis spätestens 25.5.2016 an Indiaca Malterdingen zurücksenden!!

Hier die aktuelle Info an die teilnehmenden Vereine:

160430 Info an die Vereine1160430 Info an die Vereine2

Hier ein Vorgeschmack auf das leckere Feinschmeckermenue am Samstag bei der gemeinsamen Indiacaparty:

160430 Kalt-Warmes Buffet für Feinschmecker

Hier das erste Schreiben vom Januar 2016 an die teilnehmenden Vereine:

160118 Erste Info zur den Senioren-DM 2016

Hier die Ausschreibung des DTB zu den Meisterschaften.